Kontakt

Google verleiht 1. Platz an SEM Boutique: stärkstes Neukundenwachstum in 2016

veröffentlicht am:
Agenturwettbewerb von Google Partners

Am 19.01.2017 fand das Kick-Off Event zum großen Agenturwettbewerb von Google Partners Game On 2017 in Hamburg statt. In der Kategorie „Online Champions“ haben wir in der Gesamtwertung 2016 mit der SEM Boutique den 1. Platz belegt. Warum wir gewonnen haben und wie unsere Akquise Strategie aussieht, erfahren Sie in diesem Artikel.  

Warum wir den Award gewonnen haben

Im Agenturwettbewerb Game On werden alle Google Partner Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) in drei Kategorien eingeteilt. SEM Boutique fiel in die Kategorie der mittelgroßen Agenturen, die "Online Champions". Es gibt je Monat und Quartal unterschiedliche Herausforderungen und kleinere Gewinne, die in der Google Partners Community kommuniziert werden. Am Ende des Jahres gewinnt die Agentur mit dem höchsten Neukundenumsatz. In 2016 war dies SEM Boutique.

Was es zu gewinnen gab

Als glückliche Gewinner der Google Partners Game On Masters Awards 2016 dürfen wir uns über eine Reise für zwei Personen nach Kalifornien im Herbst 2017 freuen. Dort steht unter anderem ein Besuch inklusive Führung im Google Headquarter an.

Gewinne bei Game On 2017

Wie letztes Jahr gibt es dieses Jahr Monatspreise, Quartalspreise und einen Jahrespreis. Wer dieses Jahr den höchsten Neukundenumsatz in seiner Agentur-Kategorie erzielt, kann sich nächstes Jahr über einen Trip zum Mobile World Congress in Barcelona für fünf Personen freuen.

Die Vorträge bei der Preisverleihung: Fokus auf Neukundenakquise

Zu Neukunden-Akquise Strategien gab es nach der Siegerehrung und Vorstellung des Agenturwettbewerbs für 2017 zwei Vorträge. Zuerst hielt Harold Klaje, Director New Business Ad Sales bei Google, eine Keynote zum Thema „How to Win New Clients“. Danach wurde zum Thema „Neukunden gewinnen: Strategien & Erfolge von Google Partnern“ diskutiert. In der Panel-Diskussion gab es unterschiedliche Ansichten. Ob man ein kleines, großes oder gar kein Sales Team als Agentur benötigt, bleibt schlussendlich jedem selbst überlassen.

panel-diskussion-zum-thema-neukundengewinnung-beim-google-partners-game-on-kick-off-2017 Panel-Diskussion zum Thema Neukundengewinnung mit Schahab Hosseiny (MSO Digital), Thomas Waniek (rankingCHECK), Stephan Sigloch (KlickPiloten) und Michael Skupin (Google)

 

 

Akquise Strategie der SEM Boutique

 

Wir sind besonders stolz auf unseren ersten Award, da wir diesen ohne aktiven Vertrieb erzielt haben. Dies bestärkt uns in unserer Strategie, den Fokus voll auf die Zufriedenheit unserer Kunden zu setzen. Die meisten Neukunden in 2016 gewannen wir dank Weiterempfehlungen unserer Bestandskunden. Einige Neukunden haben uns organisch über Google gefunden. Zweimal im Jahr befragen wir unsere Bestandskunden, wie wahrscheinlich es ist, dass sie uns weiterempfehlen. Außerdem sammeln wir Feedback zur Optimierung ein, damit wir den Service für unsere Kunden permanent verbessern können. Die letzte Befragung in 2016 ergab 100 % Kundenzufriedenheit. Die Grundlage der hohen Kundenzufriedenheit ist unser Team. Es besteht ausschließlich aus Professionals, die Spaß dabei haben, den Kunden zum Erfolg zu verhelfen.

Bilder & Eindrücke des Events

Im Beach Hamburg fand das farbenfrohe Event statt. Der beheizte Sand, die sommerliche Dekoration und gemütliche Sitzgelegenheiten luden direkt ein, sich wie in einem Kurzurlaub zu fühlen. Lustige Spiele, wie das Sand-Ski-Rennen, lockerten die Atmosphäre zu Beginn der Veranstaltung.

google-partners-game-on-kick-off-2017-im-beach-hamburg Überblick der Event-Location Beach Hamburg

 

google-partners-game-on-kick-off-2017-im-beach-hamburg-mit-blick-auf-die-spiele Beach Hamburg mit Sand-Ski-Rennen, Bar und Tanzfläche mit DJ

  Wir möchten uns besonders bei unseren Neukunden-Ansprechpartnern von Google Partners, Kamala Adan und Tom Raab, für die super Zusammenarbeit in 2015 und 2016 bedanken.

nadine-thuerck-von-sem-boutique-und-tom-raab-vom-google-neukunden-support-hamburg Nadine Thürck von SEM Boutique und Tom Raab vom Google Neukunden-Support Team aus Hamburg

 

YouTube Video zur Event-Aufzeichnung

Im YouTube Video können Sie sich den Livestream des Kick-Off Events von Google Partners zum großen Agenturwettbewerb Game On 2017 ansehen. Die Live-Aufzeichnung von einer Stunde beinhaltet unter anderem die Siegerehrung der besten Agenturen 2016 und die Vorstellung der Wettbewerbsregeln für 2017. Des Weiteren gibt es eine Keynote von Harold Klaje, Director New Business Ad Sales bei Google, zum Thema „How to Win New Clients“ und einer Panel Diskussion zum Thema „Neukunden gewinnen: Strategien & Erfolge von Google Partnern“.

Nadine Thürck
Ehem. Senior Online Marketing Consultant

Nadine war bis 2019 Senior Online Marketing Consultant bei The Boutique Agency.

 

Ähnliche Artikel
Zum Artikel
Paid Social

YouTube Assets - Mit der richtigen Konzeption zum Erfolg

Dieser Artikel gibt einen umfassenden Überblick, wie Sie mit angemessener Vorbereitungszeit und einer gründlichen Konzeptionsphase ein plattformkonformes Video nach dem Google ABCD-Modell erstellen können.

Zum Artikel
SEO

Marketing-Herausforderungen von Personas in Bezug auf Barrierefreiheit

Die Verwendung von Personas im Marketing ist eine weit verbreitete Methode, um Zielgruppen zu verstehen und maßgeschneiderte Kampagnen zu entwickeln. Es gibt jedoch eine wichtige Dimension, die bei der Erstellung von Personas oft vernachlässigt wird: Barrierefreie Zugänglichkeit.

Zum Artikel
Szene

Recap: SEAcamp Jena 2023

Das SEAcamp feierte 10 jähriges Jubiläum. Sebastian war mit Nadine und Sophie vor Ort und hat seine Highlights und Learnings von dem Event zusammengefasst. Privacy, Automation mit Beispielen von PMAX-Kampagnen und die Nutzung von ChatGTP im SEA waren die Hauptthemen des diesjährigen Events.

Kontakt
Projektanfrage

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne individuell zu Ihren Themen.

Oliver Zenglein, Geschäftsführer

Oliver Zenglein Geschäftsführer

Zum Kontaktformular