Amazon Ads Agentur

Vom Amazon Seller Account bis zum Vendor – wir unterstützen Sie in der Erstellung und Umsetzung der optimalen Amazon Marketing Strategie sowie in der Verwendung der richtigen Amazon Werbekampagnen.
Warum lohnt sich Amazon Advertising?

Mehr als 50 % der Nutzer beginnen ihre Produktsuche bei Amazon* anstatt bei Google mit steigenden Wachstumsprognosen. Das Unternehmen verzeichnet in 2019 einen Marktanteil von 48 % am gesamten Online Einzelhandelsumsatz.** Ähnlich Google Ads bietet Amazon die Möglichkeit Anzeigen auf Keywords zu schalten, um entweder Sponsored Products Ads oder Sponsored Brands (Headline Search Ads) sowie als Vendor Sponsored Display Ads auszusteuern.

*Quelle: Pricing Lab 6.0 | ** Quelle: Statista

WARUM LOHNT SICH AMAZON ADVERTISING?
Vorteile von Amazon Ads
01
Kaufbereite Nutzer erreichen

Machen Sie sich die Amazon Marktmacht zu Nutze: 62 % der Nutzer beginnen Ihre Produktsuche bei Amazon - der User hat eine klare Kaufabsicht.

02
Nutzer vertrauen Amazon

Profitieren Sie von einem hohen Trustfaktor: 100 Millionen Amazon Prime Nutzer (in den USA) vertrauen der Plattform Amazon.

03
Prominente Produktplatzierung

Sichern Sie sich entscheidende Wettbewerbsvorteile durch Amazon Advertising: Immer mehr Werbefläche auf der SERP und den Produkt Listings werden an Werbeformate vergeben.

04
Amazon Displaynetzwerk

Nutzen Sie Remarketing und das Netzwerk: Durch DSP können Sie auch User außerhalb von Amazon auf Basis der von Amazon hinterlegten Daten akquirieren.

05
Skalierbarkeit

Amazon Ads lassen sich analog zu Google Ads direkt steuern und skalieren: Durch das Setzen von Geboten und Keywords / Produkt Targetings können Verkäufe stetig überwacht und ausgebaut werden.

Unsere Leistungen
Amazon werbeformate
Sponsored Products

Sponsored Products, das mit 87 % am häufigsten verwendete Werbeformat. Mit Hilfe von Keyword- oder Produkt Targetings werden die einzelnen Produkte individuell zu den passenden Suchanfragen ausgesteuert und erscheinen an den obersten Positionen der Suchergebnisse.

Amazon Werbeformate
Sponsored Brands

Sponsored Brands bieten starke Branding Effekte an prominenten Positionen als nulltes Ergebnis über den ersten Suchergebnissen und vor den Sponsored Products. Die Verlinkung auf den eigenen Amazon Shop oder spezielle Landingpages kann dabei dem Markenaufbau sowie der Kundenbindung dienen.

AMAZON WERBEFORMATE
Sponsored Display Ads

Dieses Werbeformat ist nur für Vendoren oder Seller mit Vendor Account möglich: Mit Product Display Ads sind weitere Platzierungen auf Produktdetailseiten möglich, womit sich u.a. Cross Selling sowie die Bewerbung von Substitutions- und komplementäre Produkten betreiben lässt.

AMAZON WERBEFORMATE
Amazon DSP

Mit Hilfe der Amazon Daten können Display Kampagnen im Amazon Display Netzwerk ausgesteuert werden. Die Verlinkung erfolgt entweder auf den eigenen Webshop oder die Amazon Produkte und bietet großes Skalierungs Potenzial auch für Unternehmen, die nicht auf Amazon verkaufen sowie starkes Brand Building.

Strategiegespräch für Ihr Amazon Marketing

Wir erstellen Ihnen auf Ihre Ziele abgestimmte Kampagnenstrukturen und übernehmen die operative Betreuung Ihrer Amazon Ads Kampagnen. Außerdem identifzieren wir mit einem strukturieren Amazon Audit Optimierungsmöglichkeiten. Wir beraten Sie mit Hilfe individueller Analysen und Auswertungen offen und transparent zu Ihren Amazon Strategien.

Kontakt
Die monatliche Dosis Online Marketing Insights: Der SEM Boutique Newsletter.



Projektanfrage
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne individuell zu Ihren Themen.