Mit Sponsored Brands und dem Brand Shop lässt sich das Markenerlebnis des eigenen Webshops auf der Amazon Seite fortführen.
Sponsored Brands werden an prominenter Stelle oberhalb der ersten Suchergebnisse ausgespielt und eignen sich dazu, die Marke sowohl an sichtbarer Stelle zu platzieren, als auch – dank deutlich höherer Klickraten gegenüber dem Anzeigenformat Sponsored Products – dazu, User auf den eigenen Brand Shop zu führen. Mit zur Suchintention passenden Keywords und kreativen Überschriften lassen sich potenzielle Kunden direkt ansprechen.
Die verfügbaren „Neukunden“-Metriken zeigen innerhalb der SB Kampagnen an, welcher Anteil der Bestellungen zu dem jeweiligen Keyword von Erstkäufern der Marke getätigt wurde. Ist Neukundenakquise oder auch Bestandskundenpflege das Ziel, so können Gebotsanpassungen anhand dieser Kennzahlen erfolgen.
Um eine größtmögliche Conversion Rate zu erreichen, sollten die Sponsored Brands im besten Fall in Wording und Style dem Brand Shop angepasst werden. Hierbei kann die Marke und ihr USP mit emotionalen Aspekten verknüpft werden.
Sponsored Brands und die dazugehörigen Brand Shop sind ein einfaches Mittel um Neukunden zu generieren, sie an Ihre Marke zu binden und Brand Awareness Ziele auf ein neues Level zu heben.