Die großen Suchmaschinen setzen immer stärker auf Automatisierungsschritte bei der Kampagnenerstellung. Welches sind die relevantesten dynamischen Werbeformate für E-Commerce-Unternehmen?
Die großen Suchmaschinen setzen immer stärker auf Automatisierungsschritte bei der Kampagnenerstellung. Welches sind die relevantesten dynamischen Werbeformate für E-Commerce-Unternehmen?
Zielgruppendefinitionen der Suchmaschinen eignen sich mittlerweile nicht mehr nur für die Wiederansprache von Website-Besuchern, sondern ermöglichen auch die Ansprache ähnlicher Käufergruppen, an Dienstleistungen oder Produkten in- teressierter Nutzer in der Google Suche sowie Gebotsanpassungen für bestimmte, relevantere Nutzergruppen.
Basierten automatisierte Bietmöglichkeiten in der Vergangenheit oft auf weni- ger komplexen Kalkulationen aus großen Datenmengen, so führt im Zeitalter von künstlicher Intelligenz eine Kombination aus Nutzersignalen und statistischen Berechnungsmodellen bereits zu deutlich genaueren Vorhersagen.
Aufgrund immer komplexerer Kampagnen-Setups ist die Abbildung individueller Steuerungs- und Prüfungsprozesse über teilautomatisierte Logiken und Alarm- systeme ein elementarer Bestandteil des Qualitätsmanagements geworden.
Die richtigen Daten zum richtigen Zeitpunkt dem richtigen Empfänger zur Verfü- gung stellen – das war noch nie so einfach wie heutzutage.
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, um das White Paper zu erhalten.
Bitte füllen Sie das folgende Formular aus und bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, um das White Paper zu erhalten.