Kontakt

White Paper: Large-Scale SEA für E-Commerce

Das White Paper für Large-Scale E-Commerce Lösungen im Suchmaschinenmarketing gibt einen Überblick über die verfügbaren Werkzeuge und Werbemöglichkeiten, um große Kampagnen-Setups strategisch aufzubauen und zu steuern.
Inhalte des White Papers
01
Dynamische Kampagnen

Die großen Suchmaschinen setzen immer stärker auf Automatisierungsschritte bei der Kampagnenerstellung. Welches sind die relevantesten dynamischen Werbeformate für E-Commerce-Unternehmen?

02
Zielgruppen

Zielgruppendefinitionen der Suchmaschinen eignen sich mittlerweile nicht mehr nur für die Wiederansprache von Website-Besuchern, sondern ermöglichen auch die Ansprache ähnlicher Käufergruppen, an Dienstleistungen oder Produkten interessierter Nutzer in der Google Suche sowie Gebotsanpassungen für bestimmte, relevantere Nutzergruppen.

03
Gebotssteuerung

Basierten automatisierte Bietmöglichkeiten in der Vergangenheit oft auf weniger komplexen Kalkulationen aus großen Datenmengen, so führt im Zeitalter von künstlicher Intelligenz eine Kombination aus Nutzersignalen und statistischen Berechnungsmodellen bereits zu deutlich genaueren Vorhersagen.

04
Skripte, Regeln und Benachrichtigungen

Aufgrund immer komplexerer Kampagnen-Setups ist die Abbildung individueller Steuerungs- und Prüfungsprozesse über teilautomatisierte Logiken und Alarmsysteme ein elementarer Bestandteil des Qualitätsmanagements geworden.

05
Dashboards und Reporting

Die richtigen Daten zum richtigen Zeitpunkt dem richtigen Empfänger zur Verfügung stellen – das war noch nie so einfach wie heutzutage.

Kontakt
Projektanfrage

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne individuell zu Ihren Themen.

Oliver Zenglein, Geschäftsführer

Oliver Zenglein Geschäftsführer

Zum Kontaktformular