Karriere

Glückliche Kunden erreichen wir nur mit dem besten Team. 
Sem Boutique Team im Meeting
Arbeiten bei SEM Boutique
Ein Blick hinter die Kulissen

Erfahre im Video, was SEM Boutique ausmacht.

ONLINE MARKETING TRAINEESHIP
Der perfekte Einstieg ins Online Marketing: 18 Monate praktische und theoretische Ausbildung durch Profis.
Benefits
12 Gründe, bei SEM Boutique zu arbeiten
01
DAS TEAM

Unser Team ist super! Kollegiales Miteinander, positives Arbeitsklima und Humor stehen bei uns an erster Stelle. Unser Team besteht aus den unterschiedlichsten Charakteren. Eines vereint uns jedoch: Wir ziehen alle am gleichen Strang. Somit ist Spaß bei der Arbeit garantiert! 

02
WORK-LIFE-BALANCE

Wir leben Qualität statt Quantität und bieten dir die nötige Flexibilität: Du hast einen Arzttermin oder möchtest mittags zum Sport? Für uns kein Problem. Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und wir vertrauen dir bei der verantwortungsvollen Einteilung deiner Arbeitszeit - egal ob du lieber im Büro bist oder von zuhause aus arbeiten möchtest.

03
LUNCH ZUSCHLAG & BAV

Zusätzlich zu deinem Gehalt erhältst du täglich bis zu 6,67 € Essenszuschuss pro Tag über die Lunchit App (egal ob Home Office oder im Büro) und auf Wunsch eine betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss.

04
UNSER OFFICE

Unser schönes, helles Office über der Giesinger Brauerei ist zentral gelegen und sehr gut erreichbar. Dir stehen höhenverstellbare Schreibtische und genügend Meetingmöglichkeiten zur Verfügung. Aber: Wo du arbeitest, ist uns nicht wichtig. Die Hauptsache ist, dass du dich wohl fühlst. Deswegen kannst du jederzeit zwischen unserem Büro in Giesing oder dem Home-Office frei und spontan wählen.

05
INDIVIDUELLE WEITERBILDUNG

Weiterbildung ist uns sehr wichtig. Wir lernen immer dazu und sind offen für individuelle Wünsche. Jede:r Mitarbeiter:in besucht regelmäßig Seminare und Konferenzen,in unserem wöchentlichen Beer Lab und in gemeinsamen Workshops und Trainings lernen wir außerdem von- und miteinander. 
Unser Ziel: 10 % der Arbeitszeit soll für deine Weiterbildung genutzt werden.

06
AGENTUR-EXPERTISE OHNE AGENTUR DRUCK

Klar, intensive Phasen gibt es überall - wir legen aber viel Wert darauf, dass sie eine Ausnahme bleiben und zusätzliche Leistung belohnt wird. Wir sind eine Agentur, der man “blind vertrauen” kann und die nichts verspricht, was sie nicht umsetzen kann. Wir lehnen Anfragen auch ab, wenn die richtige Kompetenz dafür (noch) nicht vorhanden ist oder wir die notwendigen Kapazitäten nicht haben.

07
WIR FÖRDERN DEINE PASSION

Wir sind eine mittlerweile nicht mehr ganz so kleine, aber sehr ambitionierte Agentur, die von unserem Team aktiv mitgestaltet wird. Hier kann sich jeder jederzeit einbringen und viel lernen - ob in der Nachhaltigkeits Task Force, dem betrieblichen Gesundheitsmanagement oder in der ehrenamtlichen Betreuung von NGOs - je nach Interesse unterstützen wir dich in deinen Herzens-Themen.

08
RUND UM SORGLOS AUSSTATTUNG

Wir leben eine echte Kaffeekultur (egal ob Filterkaffee oder Siebträger) und kaufen daher nur die besten Bohnen! Es steht eine große Auswahl an Teesorten bereit und unser Kühlschrank ist immer gefüllt mit deinen Lieblingsgetränken. Außerdem steht jeden Montag ein frischer Obstkorb vom Viktualienmarkt in regelmäßig  neuen Varianten bereit.

09
ZUFRIEDENE KUNDEN

Für unsere Kunden sind wir Partner und nicht irgendein Dienstleister. Das erkennen unsere Kunden an und wir schneiden in regelmäßigen Kundenumfragen sehr gut ab. Wir arbeiten nur mit Kunden, denen wir Mehrwert bieten können und die unseren Werten entsprechen - so steht die Mitarbeiter:in- und Kundenzufriedenheit immer im Vordergrund. Wir achten darauf, dass sich unsere Mitarbeiter:innen mit unseren Kunden wohlfühlen und immer ein Match aus Interesse und Expertise besteht.

10
MIA SAN MIM RADL DO

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen dabei gesund und fit zu bleiben: U-Bahn zu voll und immer zu spät? Ob Mountainbike oder E-Bike: wir bezuschussen dein Wunschfahrrad als “Dienstrad” und für Feierabend-Touren an der Isar. Außerdem beteiligen wir uns an der Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk qualitrain. So kannst du deinen Feierabend nicht nur auf dem Rad, sondern auch bei einer Massage, im Schwimmbad oder beim Yoga voll auskosten - inkl. Arbeitgeberzuschuss.

11
NACHHALTIGES WACHSTUM

Unser Wachstum war stetig, nachhaltig und wir sind komplett unabhängig und eigenfinanziert (und durchgehend profitabel!). Das bedeutet, wir können neue Ideen jederzeit anpacken (und an Ideen mangelt es uns nie) und selbst entscheiden, wie wir investieren.

12
REGELMÄßIGE TEAMEVENTs

Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern leben unser Teamgefühl: sowohl in regelmäßigen großen Veranstaltungen mit der gesamten Agentur, z.B. im Kletterwald, als auch in den einzelnen Teams, z.B. im Escape Room und bei regelmäßigen Spieleabenden. Einmal pro Quartal planen wir ein größeres Teamevent - ob virtuell oder in Präsenz - natürlich neben Weihnachtsfeier und gemeinsamen Wiesn Besuch.

UND WER ARBEITET HIER SO?
Anika, Team Lead SEA

Welche Richtung im Online Marketing findest Du gerade besonders spannend / in welche Richtung würdest Du Dich aktuell selbst gern weiterbilden?

Durch die verschiedenen Kunden und Kundenbedürfnisse lerne ich jede Woche so viel neues dazu! Im Moment beschäftige ich mich verstärkt mit Tracking-Themen und Google Analytics. Zu Google Analytics besuche ich im Juli auch ein Seminar. Der Rundumblick über die verschiedenen Tools und Themen wird im Online Marketing immer wichtiger.

UND WER ARBEITET HIER SO?
Miriam, Online Marketing Managerin

Was ist für Dich der größte Unterschied zwischen der in-house Arbeit und der Arbeit in einer Agentur?

Die Arbeit in der Agentur ist viel abwechslungsreicher und dynamischer. In kürzester Zeit lernt man viele neue Strategien, die man dann auch gleich auf einen anderen Kunden übertragen kann. Der Ideenpool unter den Kollegen ist zudem viel größer, so dass man sich gegenseitig mit Ideen und Erfahrungen bereichert. Man sitzt also sozusagen an der SEA Experten-Quelle, lernt jeden Tag dazu und kann die Begeisterung an Online Marketing Themen mit begeisterten Kollegen teilen.

Und wer arbeitet hier so?
Lena, Online Marketing Managerin

Update: Wir freuen uns, dass Lena ihr Traineeship zum Januar 2020 beendet hat und nun als Online Marketing Manager bei uns arbeitet.

Was war Dein erster Eindruck von SEM Boutique als Arbeitgeber?

Mein Eindruck war (und ist) durchweg positiv! Bereits die Stellenausschreibung für das Traineeship klang sehr sympathisch und vielversprechend. Während des Vorstellungsgesprächs wurde mir dann schnell klar, dass die SEM Boutique nicht nur fachlich genau das Richtige für mich ist, sondern auch menschlich.
Hier wird viel Wert auf glückliche Mitarbeiter gelegt, was ich persönlich sehr wichtig finde. Es gibt nahezu keinen Wunsch, der nicht erfüllt wird, solange er gut argumentiert ist – ein Pony könnte somit schwierig werden, aber sonst … !
Toll finde ich auch, dass wir als Unternehmen bestimmte Werte vertreten, dass viel Wert auf interne Weiterbildung in Form von Workshops und unserem wöchentlichen Beer Lab (Vorträge mit Bier ;)) gelegt wird und natürlich das Miteinander im gesamten Team. Ich habe mich vom ersten Moment an wohlgefühlt!

WAS BIETEN WIR?

Personalentwicklung.

Wir vermitteln Kompetenzen und verhelfen zu echten Karriere-Sprüngen.

Echtes Team.

Wir stellen nur ein, wenn es fachlich und persönlich zu 100% passt.

Top Vergütung.

Wir vergüten überdurchschnittlich und nehmen deine Work-Life-Balance ernst.

Benefits.

Essenszuschuss, Sachbezüge, betriebliche Altersvorsorge, frisches Obst und Gemüse, bester Kaffee.

WIE ERREICHEN WIR DAS?

Wir arbeiten nicht mit jedem.

Wir arbeiten nur mit Kunden, die selbst erfolgreich sind und Qualität zu schätzen wissen.

Wir setzen Standards.

Dies stellen wir sicher, indem wir an Institutionen lehren – wir bilden andere Agenturen, Unternehmen und Studenten aus.

Wir sind ehrgeizig und effizient.

Wir teilen unser Wissen und bereichern somit die Branche.

Unsere Core Values
01
Transparenz

Innerhalb unseres Unternehmens herrscht Transparenz über die Unternehmensentwicklung. Mit unseren Kunden kommunizieren wir immer offen und ehrlich. Wir geben Feedback und fordern Feedback ein. Außerdem teilen wir unser Wissen als Speaker und in unserem Magazin.

02
Wertschätzung

Gegenseitiger Respekt ist uns wichtig: Bei uns wirst du wertgeschätzt und wir erwarten von dir, dass du diese Wertschätzung deinen Kollegen und deinen Kunden gegenüber zeigst.

03
Leidenschaft

Wir brennen für Suchmaschinenmarketing und haben den Ehrgeiz, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Wir sind hoch spezialisiert und exzellent in dem, was wir tun. Was wir nicht beherrschen, bieten wir nicht an.

04
Verantwortung

Jeder Mitarbeiter übernimmt Verantwortung für seine eigene Weiterentwicklung und für seine Kollegen, Kunden und Partner. Wir gehen Risiken ein und sind bereit, die Konsequenzen zu tragen.

Weiterbildungsmöglichkeiten
Weiterbildung: Nicht on top, sondern Teil unseres Jobs.
BEWERBUNG
Kontakt
Yvonne Eder
Project manager People
Jetzt bewerben!
Sende uns deine Bewerbung

Bitte sende deine Bewerbung per E-Mail an jobs@sem-boutique.de.
Deine Ansprechpartnerin für Fragen rund um deine Bewerbung bei SEM Boutique ist Yvonne.