Über uns
Services
Magazin
Lösungen
Referenzen
Karriere
Kontakt
SEA
SEA Audit
Google Ads
Microsoft Advertising (Bing)
Google Shopping
Display Advertising / Retargeting
YouTube Ads
SEA Internationalisierung
Search Ads 360
Features im Überblick
Lösungen
Demo
SEO / Consulting
SEO Beratung
SEO Audit
SEO Website Relaunch Beratung
SEO Workshop
Facebook Ads
Amazon Ads
Markenaufbau auf Amazon
Amazon DSP
Was wir bieten
Videoportrait
12 Gründe für SEM Boutique
Unsere Core Values
Weiterbildung
Wer arbeitet hier so?
agencylife
Stellenangebote
Werkstudent Online Marketing
Online Marketing Trainee
Senior SEO Manager
(Senior) Online Marketing Manager SEA
Technical Online Marketing Manager SEA
» Jetzt bewerben
Über uns
Services
SEA
SEA
SEA Audit
Google Ads
Microsoft Advertising (Bing)
Google Shopping
Display Advertising / Retargeting
YouTube Ads
SEA Internationalisierung
Search Ads 360
Search Ads 360
Features im Überblick
Lösungen
Demo
SEO / Consulting
SEO / Consulting
SEO Beratung
SEO Audit
SEO Website Relaunch Beratung
SEO Workshop
Facebook Ads
Amazon Ads
Amazon Ads
Markenaufbau auf Amazon
Amazon DSP
Magazin
Lösungen
Referenzen
Karriere
Was wir bieten
Was wir bieten
Videoportrait
12 Gründe für SEM Boutique
Unsere Core Values
Weiterbildung
Wer arbeitet hier so?
agencylife
Stellenangebote
Werkstudent Online Marketing
Online Marketing Trainee
Senior SEO Manager
(Senior) Online Marketing Manager SEA
Technical Online Marketing Manager SEA
» Jetzt bewerben
Suche
Kontakt
SEM Boutique Magazin
Alle Artikel
YouTube und Video Marketing
SEA
SA 360
SEO
Google Shopping
Display Ads
Content Marketing
Szene
Über uns
Paid Social
Amazon Ads
Artikel lesen
Über uns
6 Fragen an…Julia Graupe
Im Interview: Unsere Business Development Managerin Julia.
15.01.2021
Artikel lesen
SEA
Automatisierte Monats-Hochrechnungen mit Google Data Studio
Um in Google Ads bei einem festen Monats-Budget stets die Kosten im Blick zu behalten, sollte man regelmäßig Hochrechnungen erstellen. In diesem Tutorial erklären wir zwei Möglichkeiten wie man dies einmal in Google Data Studio aufsetzen kann - inkl. Video Tutorial.
08.01.2021
Artikel lesen
Google Shopping
Merchant Center Feedregeln
Im Google Merchant Center gibt es bereits seit einiger Zeit die Möglichkeit direkt im Tool Änderungen am Datenfeed vorzunehmen. Wie das funktioniert erfahren Sie in unserem Tutorial Video.
07.10.2020
Artikel lesen
Szene
Alexander Holl im Interview - SEM Boutique Marketing Lounge Vol. 6
Wir haben heute Alexander Holl, Gründer und Geschäftsführer der 121Watt, 5 Fragen rund um das Thema Weiterbildung 2020 gestellt.
29.09.2020
Artikel lesen
SEA
Relevante Landingpages steigern die Google Ads Performance
Ihre Google Ads Kampagnen konvertieren trotz gutem Setup nicht? - Werfen Sie in jedem Fall einen Blick auf Ihre Landingpages. Hier erfahren Sie, warum das Thema relevant ist und welche KPIs Sie dabei prüfen sollten.
28.07.2020
Artikel lesen
SEA
Die besten Data Studio Hacks
In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Ihre Reports noch übersichtlicher gestalten, Daten in eigene Segmente gruppieren oder Kostenhochrechnungen auf Monatsbasis erstellen. - inkl. Video Tutorial.
24.07.2020
Artikel lesen
Szene
Alin Radulescu im Interview - SEM Boutique Marketing Lounge Vol. 5
Wir haben Alin Radulescu, Technical SEO Spezialist und externer SEO Berater bei SEM Boutique, 13 Fragen zu seinen Tipps und Ansichten rundum das SEO-Universum gestellt.
22.07.2020
Artikel lesen
SEA
Wachstum für B2B mit Google Ads generieren
White Paper für B2B mit Hands-On Tipps, wie Sie ein effizienteres Wachstum mit Hilfe von Google Ads im B2B Umfeld erreichen können.
09.06.2020
Artikel lesen
SEO
SEO Breadcrumb - Leitfaden zur Brotkrumen-Navigation
SEO-Breadcrumb was steckt dahinter? Und wie optimieren Breadcrumbs den Webauftritt? Wir verraten Ihnen in 11 Schritten, wie Sie zur Brotkrumen-Navigation kommen.
19.05.2020
Artikel lesen
Google Shopping
Google Shopping goes Organic - und kostenlos
Der Google Shopping Tab wird kostenlos. Was bedeutet das für Werbetreibende und wie kann man das Feature nutzen?
11.05.2020
Artikel lesen
SEO
Was bringt ein SEO-Audit (wirklich)?
Wie eine Tiefenanalyse Ihrer Website im Rahmen eines SEO Audits neue Ranking-Potentiale aufdecken kann.
04.05.2020
Artikel lesen
YouTube und Video Marketing
YouTube SEO
Sie produzieren YouTube Videos, aber Traffic bleibt aus? Mit diesen einfachen Optimierungen an Ihrem YouTube-Video können Sie die organische Reichweite Ihrer Videos steigern.
21.04.2020
Artikel lesen
SEA
Smart Bidding und Google Ads Automatisierung für B2B
Wie man Automatisierung für Google Ads und Smart Bidding auch bei geringen Datenmengen im B2B Umfeld sinnvoll nutzen kann.
21.04.2020
Artikel lesen
Display Ads
Budget einsparen im Display Marketing
In der Krise an der richtigen Stelle Budget einsparen. Über 4.000 Placements und Apps, die irrelevante Klicks bringen können.
20.04.2020
Artikel lesen
SEA
Conversiontypen in Data Studio
Anleitung zur Segmentierung verschiedener Conversion-Typen in Google Data Studio - inkl. Video Tutorial.
15.04.2020
Artikel lesen
SEA
Budgets jederzeit im Blick behalten mit einfacher Zapier Automatisierung
Anleitung für ein einfaches, automatisiertes Update der Runrate aus Google Ads mit dem Tool Zapier, um personalisierte Benachrichtigungen über den Stand der KPIs und deren Hochrechnungen zu erhalten.
09.04.2020
Artikel lesen
SEA
Dynamic Search Ads für B2B
Im B2B Marketing gibt es eine Reihe von Herausforderungen, die im B2C Bereich so nicht vorzufinden sind. Wie man diesen mit Dynamic Search Ads optimal begegnen kann, lesen Sie in diesem Artikel.
08.04.2020
Artikel lesen
Szene
6 Gründe, die SMX 2020 zu besuchen
Sechs Gründe für einen Besuch der SMX 2020 – mit 15% Ticket-Rabatt!
03.04.2020
Artikel lesen
SEA
Googles Fullistic Approach – Fluch oder Segen?
Seit geraumer Zeit spukt der Begriff “Fullistic“ durch die Reihen der Online Marketing Szene. Doch was genau verbirgt sich hinter dem neuen Google Ansatz? Alle relevanten Insights haben wir hier für Sie zusammengefasst.
31.03.2020
Artikel lesen
SEA
Keine Leads? Stimmt nicht!
Welche Optionen haben Unternehmen, neben dem klassischen Kaufabschluss, Conversions in Google Ads zu übergeben? Was kann und sollte gemessen werden? Hier bekommen Sie einen Überblick über die Möglichkeiten.
26.03.2020
Artikel lesen
SEA
SEA in Corona Zeiten: Google Ads Kampagnen optimal aussteuern
Google Ads ist ein großartiges Marketing-Instrument, dessen Stärke gerade in Krisenzeiten zum Einsatz kommt: Flexibilität. Welche Risiken und Chancen ergeben sich aus der aktuellen Situation und wie sollten Unternehmen ihr Online Marketing ausrichten?
18.03.2020
Artikel lesen
SEO
Interne Verlinkung - 16 Hacks für Einsteiger und Tool Tipps
Links sind auf Websites allgegenwärtig. Hier geht's zu unseren 16 leicht umsetzbare Tipps für die optimierten internen Verlinkungen.
10.03.2020
Artikel lesen
SEA
Google Ads Checkliste für den Website Relaunch
Der Relaunch einer Website bringt neben konzeptionellen und technischen Aspekten auch große Herausforderungen aus SEO und SEA Sicht mit sich. Während die Suchmaschinenoptimierung in der Relaunch-Phase oft eine große Rolle spielt, so werden SEA-Themen oft erst zu spät kurz vor Relaunch angegangen. Dieser Artikel befasst sich daher mit den wichtigsten Punkten, die es aus SEA bzw. Google Ads Sicht bei einem Website Relaunch zu beachten gilt.
14.02.2020
Artikel lesen
SEA
Budget-Hochrechnung in Google Ads
Möchte man herausfinden wie hoch das Kostenpotential eines Google Ads Kontos für die kommende Saison ist kann dies oftmals sehr komplex werden. Daher möchte ich in diesem Artikel zeigen, wie man aufgrund historischer Daten Schritt für Schritt eine möglichst exakte Kostenabschätzung für das kommende Jahr erstellen kann.
08.01.2020
Artikel lesen
SEO
Die Google Search Console einrichten – Eine kurze Anleitung
Die Google Search Console ist ein mächtiges Werkzeug, das Nutzern zahlreiche hilfreiche Optionen bietet. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über das Tool, seine vielfältigen Möglichkeiten und wie Sie es richtig für Ihre Webseite, insbesondere wenn Sie WordPress verwenden, einrichten.
02.01.2020
Artikel lesen
Szene
B2B Performance Marketing Day 2019
Recap von unserem ersten B2B Performance Marketing Day gemeinsam mit Google. Mit spannenden Interviews, B2B Brancheninsights und Vorträgen rund um das Thema Digitalisierung, Leadgenerierung und Internationalisierung mit SEA.
29.11.2019
Artikel lesen
SEA
Was bringt ein SEA Audit (wirklich)?
Account Audits sind ein wichtiger Bestandteil des Qualitätsmanagements. Sowohl intern als auch extern sollten das aktuelle Kampagnensetup und die Inhalte regelmäßig auditiert werden, um neue Möglichkeiten zur Reichweitenausweitung sowie Elemente mit Kosteneinsparpotenzial aufzudecken.
31.10.2019
Artikel lesen
SEO
SEO in Unternehmen
Welche Gefahren für Unternehmen durch eine reine Investition in den Kanal SEA entstehen können und welche Maßnahmen und Kosten für gutes SEO eingeplant werden müssen.
09.10.2019
Artikel lesen
SEA
Anzeigenauswertung in Google Data Studio
Mit Google Ads Scripts kann der Funktionsumfang von Data Studio noch weiter ausgebaut werden, um so u. A. Anzeigenauswertungen zu erstellen.
18.07.2019
Artikel lesen
Google Shopping
Merchant Promotions für Google Shopping
Mit Merchant Promotions können Verkäufer sich mit Rabatten oder ähnlichen Aktionen von den Mittbewerbern bei Google Shopping abheben.
16.07.2019
1
2
3
4
5
6
>
>>
Kontakt
Die monatliche Dosis Online Marketing Insights: Der SEM Boutique Newsletter.
Zum Newsletter anmelden
Projektanfrage
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne individuell zu Ihren Themen.
Oliver Zenglein
Geschäftsführer
oliver.zenglein@sem-boutique.de
+49 89 26200540
Kontakt