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SEO Agentur München

Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) legen Sie den Grundstein dafür, Ihre Internetpräsenz zu stärken und in den Suchergebnissen von Google und Co. noch sichtbarer zu werden. Mit SEO Onlinemarketing zum nachhaltigen Traffic-Wachstum - Wir unterstützen Sie dabei!

Wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihrer Website helfen kann.

Freier Traffic-Garant für Ihre Website

Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, Ihr Ranking in Suchergebnisseiten für bestimmte Keywords und Phrasen zu verbessern - Ganz ohne bezahlte Anzeigen. Eine Optimierung Ihrer Webseite kann dazu beitragen, langfristig relevanten Traffic zu steigern.

Verbesserte Nutzererfahrung

Eine angenehme Nutzerführung hat einen direkten Einfluss darauf, wie lange Personen auf Ihrer Webseite bleiben und was sie tun. SEO-Teams arbeiten häufig mit UX-Designern zusammen, um die Nutzerführung und  Leistung der Websites auf allen Geräten zu optimieren. 

Allgemeines Vertrauen und Glaubwürdigkeit

Um in den Suchergebnisseiten gut zu ranken, ist es unter anderem wichtig,  relevante und vertrauenswürdige Inhalte zu schaffen. Häufig braucht dies Zeit und Mühe. Doch die Arbeit trägt Früchte - denn die Ausarbeitung hochwertiger Informationen ist häufig der Schlüssel zum Erfolg. 

Für die Zielgruppe sichtbar werden

Den richtigen Kunden, zur Richtigen Zeit zu erreichen - das ist die hohe Kunst des Marketings. Besonders in der Suchmaschinenoptimierung bietet sich die Chance der zielgenauen Ansprache - sowohl im SEA, aber auch im SEO. Sie bieten das Produkt, das Ihre Zielgruppe sucht? Wir helfen beim matching. 

Case Study: roastmarket

Verbesserung des Nutzererlebnises und eine positive Entwicklung aller Core Web Vitals innerhalb von drei Monaten

Roast Market GmbH ist Europas größter Onlinehändler für Kaffee, Kaffeemaschinen und Zubehör.

Das Ziel unserer SEO-Strategie war es eine verbesserte Mobile Experience sowie Web Performance zu schaffen.

Durch die Optimierung erreichten wir u.a. eine messbare Steigerung des Net Promoter Scores von roastmarket.

Welche Vorteile bieten wir als SEO Agentur in München?

Individuelle Arbeit

Eine jede Webseite ist einzigartig, und so ist auch unsere Arbeit für Sie - auf Ihre Bedürfnisse und Ansprüche angepasst. Daher arbeitet Ihr:e persönliche:r Ansprechpartner:in in engem Austausch mit Ihrem Team.

Branchen-Übergreifende Erfahrung

Unser Know-How reicht über viele unterschiedliche Branchen hinweg. Vom Konzern über den Mittelstand bis hin zum Start-Up. Profitieren Sie von unseren vielseitigen Ideen und Erfahrungen.

Der externe Blick

Sie kennen ihre Website wie kein:e Andere:r. Aber er lohnt sich immer: der Blick von außen! Wir untersuchen Ihren Webauftritt ganz objektiv mit frischen Augen und behalten dabei das große Ganze im Blick.

Technisch Up-to-date

Wir verwenden zahlreiche bewährte Tools und bilden uns kontinuierlich weiter, um Ihre Website auf Herz und Nieren zu prüfen. Damit identifizieren wir (und unsere SEO-Tools) schnell alle nötigen Maßnahmen.

Welche Leistungen bieten wir als SEO Agentur an?

SEO-Audit

Ein strukturiertes SEO-Audit deckt Chancen zur Verbesserung der organischen Sichtbarkeit auf. Nach einer gemeinsamen Definition der Ziele identifizieren wir Maßnahmen zur technischen und inhaltlichen Optimierung der Webseite.

Relaunch & Migration

Ein Website-Relaunch ist ein sehr komplexes Unterfangen. Umso wichtiger ist es, dabei den Überblick zu behalten. Wir haben bereits zahlreiche Relaunches begleitet und stehen Ihnen zur Seite, wenn auch Sie Ihren Website-Relaunch planen. 

SEO Consulting

Unser Fokus liegt auf der Beratung der strategischen Onpage Optimierungen einer suchmaschinen-konformen Gestaltung der Seitenstruktur. Dabei setzen wir auf eine Kombination aus Technical SEO und Content Marketing.

SEO-Workshops

Im Rahmen eines SEO-Workshops vermitteln wir ein Verständnis für die Bereiche Onpage SEO und Keyword-basierte Content Optimierung. Stärken Sie die Inhouse-Kapazitäten Ihres Unternehmens: vermitteltes Wissen Ihres Teams bleibt und kann jederzeit für künftige Webprojekte genutzt werden.

Backlink-Check

Backlinks sind ein wichtiges Signal an Google, das Ihre Inhalte als nützlich und vertrauensvoll auszeichnet. Wir stellen sicher, dass es sich bei diesen Links um positive Einflüsse handelt.

Strategie zur internen Verlinkung

Die interne Verlinkung ist ein mächtiges Tool, dass nicht nur dafür sorgt, dass die interne Navigation auf der Seite optimiert wird. Durch die Verteilung des wertvollen "Linkjuice" können gezielt Seiten gestärkt werden.

SEO Internatio-nalisierung

Das korrekte Sprachsetup von Multilingual-Websites im Blick oder die Domainstrategie im Kontext der Internationalisierung gechallenged. 

Website Usability

Eine optimierte Website Usability hat unter Aspekten der Conversion Optimierung maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg sowohl von SEA Kampagnen als auch Suchmaschinenoptimierung.

DARIA KOSSOGOVA
Head of Marketing

Das SEO Team von The Boutique Agency ist für uns die erste Adresse, wenn es um SEO Audits, Keyword-Strategien, Google Rankings oder einen kompletten Webseiten-Relaunch geht.

Nicht nur verfügt das Team über Expertenwissen, sondern kann auch komplexe technische SEO Themen verständlich auf den Punkt bringen. Zusammen arbeiten wir Hand in Hand, der Fortschritt wird stets in sinnvollen Reports festgehalten, Herausforderungen ehrlich angesprochen und gemeinsam angegangen. Ehrlich und transparent - das ist im Agenturumfeld Gold wert.

NICOLE HÜSKEN
Head of Marketing and Communications

Bereits seit mehreren Jahren vertrauen wir The Boutique Agency verschiedene Projekte an.

Für unseren Relaunch einer neuen Webseite konnten wir mit The Boutique Agency erneut auf einen äußerst kompetenten und vor allem vertrauensvollen Partner setzten. Wir sind mit den Ergebnissen und der Zusammenarbeit absolut zufrieden und würden The Boutique Agency auf jeden Fall weiterempfehlen.

Svenja Polenz
Golfmotion

Als Online-Reiseanbieter schätzen wir die fachliche Kompetenz und ausgiebige Beratung durch The Boutique Agency sowohl für das SEO- als auch für SEA-Marketing sehr.

Mithilfe der SEO-Beratung durch Michael und Sebastian konnten wir unseren Sichtbarkeitsindex auf Google in nur wenigen Wochen um 20% steigern.

Kundenstimmen

Florian Otto

NIO Logo


NIO hat in The Boutique Agency einen perfekten Partner beim Thema SEO gefunden. Die NIO Philosophie „Experience beyond expectations“ ist für unsere Zusammenarbeit mit SEM prägend. Sehr gutes Verständnis des Kunden und exzellente Betreuung während des Projekts.

Laura Zwick

Workwise Logo


Wir haben vor der Auswahl mit verschiedenen Agenturen gesprochen und haben uns bei The Boutique Agency direkt gut aufgehoben gefühlt. Das Team mit Verena hat unsere Herausforderung verstanden und eine realistische und ehrliche Einschätzung gegeben. Dank der flexiblen Arbeitsweise der Agentur konnten wir die Dienstleistung im Vorfeld testen bevor wir uns für eine langfristige Zusammenarbeit entschieden haben.

Martin Fank

Conference Manager Logo


Im Rahmen unserer neuen Webseite, waren wir auf der Suche nach einer passenden Agentur um diese für Suchmaschinen zu optimieren.

Durch Empfehlungen sind wir dabei auf „The Boutique Agency“ gestoßen und uns war schnell klar, dass die Synergien als auch die geballte Ladung an Expertise, der Kollegen und Kolleginnen von „The Boutique Agency“ perfekt gepasst haben.

Wir waren begeistert von dem professionellen Briefing für die Optimierung unserer Webseite sowie auch die Erreichbarkeit unserer Ansprechpartner:innen. Mittlerweile konnten wir bereits einige Erfahrungen und auch positive Ergebnisse sammeln, welche auch auf die hervorragende Arbeit rund um das Team von Oliver und Verena zurückzuführen ist. Wir bedanken uns für die schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit! Gerne wieder….

Ihre SEO Agentur in München - Dafür sind wir bekannt

 

Eine Lern- und Vermittlungskultur

Bei uns hört es nicht bei SEO Consulting auf. Wir vermitteln Wissen nachhaltig, auch an Ihr Team, damit Suchmaschinenmarketing ein fester Bestandteil in Ihrem Unternehmen wird

10% der Arbeitszeit unserer Mitarbeiter geht auf fachliche Weiterbildung

Damit wollen wir garantieren, dass unsere Kunden stets eine Beratung nach dem neuesten Stand der Technik erhalten.

Fachlicher Background ist uns wichtig

Unsere Mitarbeiter:innen sind nicht nur in der SEO Beratung bewandert, sie bringen auch fachliches Know-How im Verlagswesen, Tourismus, Wirtschaft, Pädagogik und interkulturelle Kompetenzen mit. Dieser Hintergrund hilft, Ihre Website schnell einzuschätzen und gemeinsam mit Ihnen strategisch sinnvolle Entscheidungen zu treffen.

Der Blick über den Tellerrand

Nicht nur die Suchmaschinenoptimierung zählt zu unseren Leistungen - als preisgekrönte SEA-Agentur behalten wir alle Bereiche des Suchmaschinenmarketings für Sie im Blick.

Technisches Know-How

Wir kennen uns mit allen gängigen CMS aus, und haben ein erweitertes Verständnis für Web-Anwendungen und -technologien. Besonders der Bereich Web Performance Analyse (und in diesem Zusammenhang die Core Web Vitales) ist eine unserer Stärken.

Mut und Ehrlichkeit

Wir vermitteln zwischen SEO Anforderungen und dem Status Quo Ihrer Website. Dabei begleiten wir Sie konsequent auch bei tieferen strukturellen Entscheidungen und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Unser SEO Team

Wir sind SEOs, Marketeers und Entwickler:innen. Unsere Expertise kommt aus den Erfahrungen, die wir in Konzernen, Startups und dem Mittelstand gesammelt haben. Wir haben eins gemeinsam: Wir brennen für SEO und freuen uns auf ein spannendes Projekt an Ihrer Seite.  

Unser SEO Team hat Sie bereits überzeugt, Sie möchten aber auch noch den Rest der Mitarbeiter:innen kennenlernen? Hier geht's lang:

FAQs
Welche Fragen werden häufig an eine SEO Agentur gestellt?
1
Was ist Suchmaschinenoptimierung (SEO)?

Ziel der Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) ist es, die Platzierung einer Website im organischen Bereich der Suchergebnisseiten von Google und Co. zu verbessern, um so den Traffic auf eine Website zu stärken. Dies wird durch verschiedene Faktoren umgesetzt: 

  • Erstellung/Optimierung von hochwertigen Inhalten (Content)
  • Optimierung der Meta-Title & -Descriptions (SERPs)
  •  Verbesserung der Benutzerführung und -erfahrung (Usability und UX)
  • Optimierung des Technischen Setups der Seite (Technical SEO)
  • Nachhaltiger Aufbau relevanter externer Links auf die zu optimierende Website
2
Was ist der Unterschied zwischen SEA und SEO?

Während man im SEA (Search Engine Advertising) für eine Platzierung in den Suchergebnissen von Google und anderen Suchmaschinen auf bezahlte Anzeigen setzt, wird mittels SEO versucht die Website dort “organisch” zu platzieren. Die signifikantesten Unterschiede lassen sich so erklären: 

SEA:

  • die Platzierung einer Anzeige kostet Geld
  • SEA kann den Traffic kurzfristig beeinflussen

SEO:

  • der SEO-Traffic ist (vermeintlich) kostenlos
  • da SEO-Traffic nicht käuflich ist, wirkt dieser vertrauenswürdiger

Durch den Vergleich der jeweiligen Performance-Daten lassen sich in der Regel hilfreiche Maßnahmen ableiten und mitunter Synergien schaffen. 

3
Welche Vorteile bietet SEO?

Anders als die bezahlten Anzeigen auf den Suchergebnisseiten sind die organischen Ergebnisse “kostenlos” und die SEO-Maßnahmen zudem deutlich nachhaltiger, wenn es darum geht, Traffic auf die eigene Webseite zuführen. Weitere Vorteile einer SEO-Strategie:

  • Gesteigerte Sichtbarkeit bei der relevanten Zielgruppe
  • Positionierung als Experte des Fachs durch relevanten und hochwertigen Content
  • Umsetzung der SEO Empfehlungen kann zur Stärkung anderer Kanäle führen
  • Ein verbessertes Nutzererlebnis auf der Website
  • Steigerung von Neukunden für Ihre Website
4
Welche Leistungen bietet eine SEO Agentur?

SEO Agenturen decken häufig sämtliche Facetten, die zur Suchmaschinenoptimierung essentiell sind, ab. Konkret können diese Leistungen in folgenden Schwerpunkten zusammengefasst werden: 

  • Konzeption einer Content Strategie
  • Allgemeines SEO-Consulting
  • Erstellung eines Technical SEO-Audit
  • Erstellung Content-Audits
  • Erstellung von Keyword-Recherchen
  • Relaunch- & Migrations-Begleitung der Website
  • Konzeption und Durchführung von SEO-Workshops
  • Backlink-Checks und gezielter Linkaufbau
  • Strategie zur internen Verlinkung
5
Was kostet eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) durch eine Agentur in München?

Anders als bei bezahlten Anzeigen, müssen die Kosten für SEO als langfristiges Investment betrachtet werden. Dabei richten sich die konkreten Kosten nach dem individuellen Bedarf einer jeden Website und den individuellen Zielen eines jeden Unternehmens. Ob es sich nun um einen komplexen Online-Shop, eine globale Firmenwebsite mit entsprechender Internationalisierungsstrategie oder die Website eines neu gegründeten Startups handelt - jede Website ist unterschiedlich und so variieren auch die SEO-Anforderungen. Als SEO-Agentur legen wir viel Wert auf Transparenz. Deswegen listen wir alle Maßnahmen, die nötig sind, um die vereinbarten Ziele zu erreichen, übersichtlich und nachvollziehbar in einem Angebot auf.

6
SEO eigenständig anpacken oder eine SEO-Agentur beauftragen?

Sie haben in Ihrem Unternehmen bereits fähige SEOs und wünschen fachlichen Austausch oder neue Anregungen? Häufig hilft es dabei, Optionen zu überdenken, vielversprechende Nischen zu finden und die eigene Webseite insgesamt in einem neuen Licht zu betrachten. 

So oder so - wir sind für Sie da, sollten Sie sich Unterstützung wünschen. Kommen Sie gerne auf uns zu. 

Verzeichnis

SEO Glossar

Eine umfassende Sammlung von SEO- und Online-Marketing Begriffen sowie Definitionen, die dabei helfen werden, die eigenen Kenntnisse im Bereich der Suchmaschinenoptimierung zu erweitern.

Tools
SEO Tools, mit denen wir arbeiten
Ausgezeichnet
Google Mobile Web Zertifizierung

Im Juli 2022 sind wir mit dem Google Mobile Web Zertifikat ausgezeichnet worden. Fünf Mitarbeitende sind somit offiziell qualifiziert, unsere Kunden in den Bereichen Mobile Web, d.h. Web Performance Optimization und Web Usability Optimization in Bezug auf eine bessere User Experience zu beraten. Für die Zertifizierung wurden zwei Kundencases im Bereich mobile speed und mobile UX eingereicht.

Das erlangte Fachwissen hilft unseren Kunden beispielsweise höhere Umsätze durch mehr Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten zu erzielen, steigert die Zufriedenheit der mobilen Nutzer:innen und unterstützt die Eckpfeiler für eine optimale Ladegeschwindigkeit zu ermitteln. Auch Google sieht die Wichtigkeit des Mobile Web Fokus und fährt schon seit längerem den Ansatz “mobile first”. 

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Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne individuell zu Ihren Themen.

Max Höpner, Geschäftsführer

Max Höpner Geschäftsführer

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