Kontakt

Download der SEO-Audit Checkliste

Unsere SEO-Audit Checkliste hilft mit über 50 Prüfkriterien Optimierungspotenziale Ihrer Website aufzudecken und umsatzrelevante Chancen zu definieren.
Inhalte
INDEXIERUNG UND CRAWLING

Welche Seiten werden von Suchmaschinen gecrawlt und welche sind bereits indexiert?

CONTENT

Werden alle Inhalte, die Sie über die Google-Suche auffindbar machen wollen, angezeigt und bieten sie einen inhaltlichen Mehrwert?

INTERNE VERLINKUNG

Wie sieht die interne Verknüpfungsstruktur der Seite aus und ist sie auf die User Journey optimiert?

META-TAGS UND ON-PAGE GESTALTUNG

Ist die Seite und der Content für Suchmaschinen und Nutzer:innen nachvollziehbar strukturiert und optimiert?

TECHNICAL SEO

Sind alle Stellschrauben des technischen SEO richtig implementiert? Sind Seitenladezeiten optimiert?

MOBILE

Ist die Seite fit für den Mobile-First-Index?

SEO-Audit Checkliste Download

Die kostenlose SEO-Audit Checkliste im .pdf-Format mit strategische Fragen, Priorisierungshilfen & über 50 Punkte zum Check.


SEO-Audit Checkliste kostenlos herunterladen


*erforderlich

The Boutique Agency verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu schützen und zu respektieren. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten nur zur Verwaltung Ihres Kontos und zur Bereitstellung der von Ihnen angeforderten Produkte und Dienstleistungen. Von Zeit zu Zeit möchten wir Sie über unsere Produkte und Dienstleistungen sowie andere Inhalte, die für Sie von Interesse sein könnten, informieren. Wenn Sie damit einverstanden sind, dass wir Sie zu diesem Zweck kontaktieren, geben Sie bitte unten an, wie Sie von uns kontaktiert werden möchten:

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Link in der Fußzeile unserer E-Mails klicken. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Wir verwenden Mailchimp als Marketing-Plattform für den Versand von Checklisten. Wenn Sie sich für den Erhalt der Checkliste registrieren, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Daten an Mailchimp für den Versand unserer SEO-Audit-Checkliste weitergeben. Zur Datenschutzerklärung von Mailchimp.



Verwendung der Checkliste
Vorgehensweise
OKR-Framework
Schritt 1

Bewerten Sie den Ist-Stand (Score) der einzelnen Prüf-Kriterien im Audit für Ihre Webseite und schätzen Sie die Wirkung auf SEO (Impact) und den Aufwand (Effort) ab.

SIER-Framework
Schritt 2

Bei der SIER-Betrachtung wird jedes Item nach den drei Kriterien Score, Impact und Effort betrachtet und bewertet (Result).

priorisierung
"To Do"-Liste

Die Priorisierung der Maßnahmen und eine konkrete SEO Roadmap ergeben sich aus der Einordnung der SIER-Scores in Prioritäts-Cluster.

Kontakt
Projektanfrage

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne individuell zu Ihren Themen.

Oliver Zenglein, Geschäftsführer

Oliver Zenglein Geschäftsführer

Zum Kontaktformular