Corinna startete 2017 als Trainee bei SEM Boutique und ist seit Februar 2019 Online Marketing Manager. Neben SEO und PPC schlägt ihr Herz für die sozialen Medien und gutes Essen.
Seit Februar 2019 unterstützt Corinna Schmid SEM Boutique als Online Marketing Managerin.
Von August 2017 bis Januar 2019 absolvierte Corinna das Online Marketing Traineeship bei SEM Boutique.
Zuvor arbeitete Corinna ein Jahr als Content Managerin bei TREU media und war insbesondere für Newsletter- und Blogbeiträge verschiedener Webseiten zuständig. Die Hauptaufgaben lagen in der Content Erstellung und bei Keyword-Recherchen.
2014 – 2017 Bachelor of Arts in Business Management mit der Studienrichtung „Marketing, Marken und Medien“.
2013 – 2014 Praktikum mit anschließender Teilzeit-Beschäftigung bei Hochschule Dual. Ihre Aufgaben umfassten die Unterstützung der Abteilung PR und Marketing, Mediabeobachtung und Mediaanalyse und die Betreuung der Social-Media-Kanäle.
Corinna Schmid spricht fließend Deutsch und Englisch.
Wie findet man passende Keywords und worin liegen die Unterschiede bei SEO Keywords vs. PPC Keywords?
Unnatürliche Backlinks verschlechtern das Google Ranking. Wo diese zu finden sind und wie man seine Backlinks per Link Cleaning am besten wieder bereinigt.