Julia Graupe

Business Development Manager
Curriculum Vitae
About Julia

Julia has been working at SEM Boutique since July 2017 and until the end of 2018, took care about travel, retail and B2B customers in the areas of Google Ads, Amazon Ads and Microsoft Advertising. Since 2019, the focus of her work has been on new customer support and acquisition, trade fair and event planning as well as all marketing-relevant topics and manages the website together with Nici.

She is familiar with all areas of online marketing and corporate communication and specializes in SEA in the search engine environment. She is also a passionate event planner for major events and does a lot of project management.

Before SEM Boutique she worked on the corporate side in corporate marketing communication at Infineon, in project management at the management consultancy change factory and in the loyalty department at CHECK24. Julia studied media and communication management with a focus on communication and PR (Bachelor and Master) in Munich.

If she is offline, Julia likes to be in the Bavarian Alps and travels around the world, especially in the USA. You can also find her several times a week in the fitness studio or on the bike.

Julia Graupe

Business Development Managerin
Curriculum Vitae

Julia arbeitet seit Juli 2017 bei SEM Boutique und hat bis Ende 2018 u.a. Reise, Retail und B2B Kunden im Bereich Google Ads, Amazon Ads und Microsoft Advertising betreut. Seit 2019 liegt der Schwerpunkt ihrer Arbeit auf der Neukundenbetreuung und -akquise, der Messe- und Eventplanung sowie aller Marketing relevanter Themen und betreut zusammen mit Nici die Website.

Sie kennt sich in allen Bereichen des Online Marketings und Unternehmenskommunikation aus und ist im Suchmaschinenumfeld auf den Bereich SEA spezialisiert. Außerdem ist sie leidenschaftliche Eventplanerin auch für Großveranstaltungen und beschäftigt sich viel mit Projektmanagement.

Vor SEM Boutique hat sie auf Unternehmensseite u.a. in der Corporate Marketing Communication bei Infineon, im Projektmanagement der Unternehmensberatung change factory sowie im Loyalty Bereich bei CHECK24 gearbeitet. Julia hat Medien- und Kommunikationsmanagement mit dem Schwerpunkt Kommunikation und PR (Bachelor und Master) in München studiert.

Geht sie doch einmal offline ist Julia gerne in den bayrischen Alpen und der ganzen Welt, besonders in den USA unterwegs. Außerdem findet man sie mehrmals die Woche im Fitness Studio oder in der Boulderhalle.

 
Magazin
Beiträge von Julia im SEM Boutique Magazin
SEA
Smart Bidding und Google Ads Automatisierung für B2B

Wie man Automatisierung für Google Ads und Smart Bidding auch bei geringen Datenmengen im B2B Umfeld sinnvoll nutzen kann.

SEA
Budgets jederzeit im Blick behalten mit einfacher Zapier Automatisierung

Anleitung für ein einfaches, automatisiertes Update der Runrate aus Google Ads mit dem Tool Zapier, um personalisierte Benachrichtigungen über den Stand der KPIs und deren Hochrechnungen zu erhalten.

SEA
Keine Leads? Stimmt nicht!

Welche Optionen haben Unternehmen, neben dem klassischen Kaufabschluss, Conversions in Google Ads zu übergeben? Was kann und sollte gemessen werden? Hier bekommen Sie einen Überblick über die Möglichkeiten.