Julia Graupe

Business Development Managerin
Curriculum Vitae

Julia arbeitet seit Juli 2017 bei SEM Boutique und hat bis Ende 2018 u.a. Reise, Retail und B2B Kunden im Bereich Google Ads, Amazon Ads und Microsoft Advertising betreut. Seit 2019 liegt der Schwerpunkt ihrer Arbeit auf der Neukundenbetreuung und -akquise, der Messe- und Eventplanung sowie aller Marketing relevanter Themen und betreut zusammen mit Nici die Website.

Sie kennt sich in allen Bereichen des Online Marketings und Unternehmenskommunikation aus und ist im Suchmaschinenumfeld auf den Bereich SEA spezialisiert. Außerdem ist sie leidenschaftliche Eventplanerin auch für Großveranstaltungen und beschäftigt sich viel mit Projektmanagement.

Vor SEM Boutique hat sie auf Unternehmensseite u.a. in der Corporate Marketing Communication bei Infineon, im Projektmanagement der Unternehmensberatung change factory sowie im Loyalty Bereich bei CHECK24 gearbeitet. Julia hat Medien- und Kommunikationsmanagement mit dem Schwerpunkt Kommunikation und PR (Bachelor und Master) in München studiert.

Geht sie doch einmal offline ist Julia gerne in den bayrischen Alpen und der ganzen Welt, besonders in den USA unterwegs. Außerdem findet man sie mehrmals die Woche im Fitness Studio oder in der Boulderhalle.

 
Magazin
Beiträge von Julia im SEM Boutique Magazin
SEA
Smart Bidding und Google Ads Automatisierung für B2B

Wie man Automatisierung für Google Ads und Smart Bidding auch bei geringen Datenmengen im B2B Umfeld sinnvoll nutzen kann.

SEA
Budgets jederzeit im Blick behalten mit einfacher Zapier Automatisierung

Anleitung für ein einfaches, automatisiertes Update der Runrate aus Google Ads mit dem Tool Zapier, um personalisierte Benachrichtigungen über den Stand der KPIs und deren Hochrechnungen zu erhalten.

SEA
Keine Leads? Stimmt nicht!

Welche Optionen haben Unternehmen, neben dem klassischen Kaufabschluss, Conversions in Google Ads zu übergeben? Was kann und sollte gemessen werden? Hier bekommen Sie einen Überblick über die Möglichkeiten.