Nicole (Nici) ist Director Operations bei SEM Boutique. Ihr Herz schlägt für SEO, internationales SEA und Automatisierung.
Nicole Rainer kam im Januar 2017 als Online Marketing Manager zu SEM Boutique und verantwortet seit Januar 2019 den Bereich Operations.
Von 2014 bis 2016 arbeitete Nicole als Online Marketing Consultant bei Blue Summit Media GmbH mit operativem Schwerpunkt auf internationalen Kundenprojekten im SEA und einer ganzheitlichen, kanalübergreifenden Online Marketing-Beratung.
Von 2013 bis 2014 betreute sie in einer SEO-Agentur in Augsburg verschiedene Kunden bei den Themen Onpage- und Offpage-Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing und Web Analytics.
2013: Diplom in International Marketing (FH) mit Doppeldiplom (Management with Marketing) der Robert Gordon University in Aberdeen, Schottland.
Praktische Erfahrung sammelte Nicole zuvor in den Bereichen B2B-Marketing, Webmarketing, Community Management und Journalismus.
Nicole Rainer spricht Deutsch und Englisch fließend und ist zertifiziert als Google AdWords Professional, Google Analytics Qualified Individual, BingAds Accredited Professional, Yandex Expert und OnPage.org Expert.
In der Krise an der richtigen Stelle Budget einsparen. Über 4.000 Placements und Apps, die irrelevante Klicks bringen können.
Account Audits sind ein wichtiger Bestandteil des Qualitätsmanagements. Sowohl intern als auch extern sollten das aktuelle Kampagnensetup und die Inhalte regelmäßig auditiert werden, um neue Möglichkeiten zur Reichweitenausweitung sowie Elemente mit Kosteneinsparpotenzial aufzudecken.
Wie Sie perfekte Dashboards und Reports für jeden Zweck bauen – ob für einen internen Audit, zum Monitoring oder zur Optimierung Ihres SEA-Accounts.