Nicole Rainer

Director Operations
Curriculum Vitae
Über Nicole

Nicole Rainer kam im Januar 2017 als Online Marketing Manager zu SEM Boutique und verantwortet seit Januar 2019 den Bereich Operations.

Von 2014 bis 2016 arbeitete Nicole als Online Marketing Consultant bei Blue Summit Media GmbH mit operativem Schwerpunkt auf internationalen Kundenprojekten im SEA und einer ganzheitlichen, kanalübergreifenden Online Marketing-Beratung.

Von 2013 bis 2014 betreute sie in einer SEO-Agentur in Augsburg verschiedene Kunden bei den Themen Onpage- und Offpage-Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing und Web Analytics.

2013: Diplom in International Marketing (FH) mit Doppeldiplom (Management with Marketing) der Robert Gordon University in Aberdeen, Schottland.

Praktische Erfahrung sammelte Nicole zuvor in den Bereichen B2B-Marketing, Webmarketing, Community Management und Journalismus.

Nicole Rainer spricht Deutsch und Englisch fließend und ist zertifiziert als Google AdWords Professional, Google Analytics Qualified Individual, BingAds Accredited Professional, Yandex Expert und OnPage.org Expert.

Magazin
Beiträge von Nicole im SEM Boutique Magazin
SEA
Was bringt ein SEA Audit (wirklich)?

Account Audits sind ein wichtiger Bestandteil des Qualitätsmanagements. Sowohl intern als auch extern sollten das aktuelle Kampagnensetup und die Inhalte regelmäßig auditiert werden, um neue Möglichkeiten zur Reichweitenausweitung sowie Elemente mit Kosteneinsparpotenzial aufzudecken.

SEA
Dashboards und Reportings für Suchmaschinen-Werbung im E-Commerce

Wie Sie perfekte Dashboards und Reports für jeden Zweck bauen – ob für einen internen Audit, zum Monitoring oder zur Optimierung Ihres SEA-Accounts.

SEA
Automatisierte Gebotsstrategien für E-Commerce

Welche Automatisierungsmöglichkeiten gibt es im Bidding und wie können qualifizierende Datenpunkte dieses anreichern? Unsere Best Practices.