Oliver Zenglein

Gründer und Geschäftsführer
Curriculum Vitae
Über Oliver

2010 – Dezember 2014: Marketingleiter bei windeln.de. windeln.de entwickelte sich zu einem der größten Online Shops für Babyartikel in Europa. Tätigkeiten unter anderem Optimierung von Google AdWords Accounts, Suchmaschinenoptimierung, TV Werbung, Display Advertising, Web Analytics.

Zuvor Head of Online Marketing bei be2, einer international tätigen Partnervermittlung. Erfolgreich in der Skalierung internationaler SEM KampagnenOptimierung von umfangreichen Google AdWords Accounts.

Beratung von Unternehmen aus den Bereichen Travel, ecommerce, Verlag und KMU, vornehmlich zuGoogle AdWords und Online Marketing Strategie.

Seit 2009 Trainer bei 121WATT

Speaker bei SMX München (2008, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017), OMX Salzburg (2016) und SESBerlin (2009, 2010, 2012), Fachbeirat SMX München

Google AdWords Professional, Google Analytics Qualified Individual

Magazin
Beiträge von Oliver im SEM Boutique Magazin
Szene
6 Gründe, die SMX 2020 zu besuchen

Sechs Gründe für einen Besuch der SMX 2020 – mit 15% Ticket-Rabatt!

Display Ads
Google nimmt uns die Möglichkeit, Apps im GDN pauschal auszuschließen

Ab September 2018 wird es nicht mehr möglich sein, In-App-Targeting als solches im Google Display Netzwerk auszuschließen.

Szene
Google Partner Summit New York 2017