Oliver Zenglein

Gründer und Geschäftsführer
Curriculum Vitae
Über Oliver

2010 – Dezember 2014: Marketingleiter bei windeln.de. windeln.de entwickelte sich zu einem der größten Online Shops für Babyartikel in Europa. Tätigkeiten unter anderem Optimierung von Google Ads Accounts, Suchmaschinenoptimierung, TV Werbung, Display Advertising, Web Analytics.

Zuvor Head of Online Marketing bei be2, einer international tätigen Partnervermittlung. Erfolgreich in der Skalierung internationaler SEM KampagnenOptimierung von umfangreichen Google Ads Accounts und SA360 Strategien.

Beratung von Unternehmen aus den Bereichen Finance, Versicherungen, Travel, ecommerce, Verlag, B2B und KMU, vornehmlich zu Google Ads und Online Marketing Strategie.

2009 -2019 Trainer bei 121WATT

Speaker bei SMX München (2008, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017,2018,2019), OMX Salzburg (2016), DMEXCO (2019) und SES Berlin (2009, 2010, 2012), Fachbeirat SMX München

Google Ads Professional, Google Analytics Qualified Individual

Magazin
Beiträge von Oliver im SEM Boutique Magazin
Szene
6 Gründe, die SMX 2020 zu besuchen

Sechs Gründe für einen Besuch der SMX 2020 – mit 15% Ticket-Rabatt!

SEA
SEA in Corona Zeiten: Google Ads Kampagnen optimal aussteuern

Google Ads ist ein großartiges Marketing-Instrument, dessen Stärke gerade in Krisenzeiten zum Einsatz kommt: Flexibilität. Welche Risiken und Chancen ergeben sich aus der aktuellen Situation und wie sollten Unternehmen ihr Online Marketing ausrichten?

Display Ads
Google nimmt uns die Möglichkeit, Apps im GDN pauschal auszuschließen

Ab September 2018 wird es nicht mehr möglich sein, In-App-Targeting als solches im Google Display Netzwerk auszuschließen.