Sebastian Zehelein

Online Marketing Manager
Curriculum Vitae
Über Sebastian

Als Online Marketing Manager betreut Sebastian SEA Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen von E-Commerce bis Insurance. Hierbei hat er sich vor allem auf das Thema Marketing-Automation und Marketing Intelligence mit individualisierten Dashboards und Daten-Insights spezialisiert. So hat er bereits diverse SA360 Setups zusammen mit Julian durchgeführt, sowie verschiedene Skripte implementiert und selbst geschrieben.

Sebastian hat Wirtschaftsinformatik (B.A.Sc.) in Rosenheim studiert und ein Semester dabei im finnischen Seinäjoki verbracht. Erste SEA Erfahrungen sammelte er u. A. bei Flixbus, Joblocal und Peter Hahn.

Auch wenn Sebastian immer wieder behauptet mit dem zocken mittlerweile aufgehört zu haben so entdecken ihn Kollegen doch immer wieder bei Xbox Live. Ansonsten folgt er seiner musikalischen Ader am Klavier und unterstützt einmal im Jahr Ferrari bei einem Formel 1 Rennen vor Ort.
 

 

 
Magazin
Beiträge von Sebastian im SEM Boutique Magazin
SEA
Conversiontypen in Data Studio

Anleitung zur Segmentierung verschiedener Conversion-Typen in Google Data Studio - inkl. Video Tutorial.

SEA
Budget-Hochrechnung in Google Ads

Möchte man herausfinden wie hoch das Kostenpotential eines Google Ads Kontos für die kommende Saison ist kann dies oftmals sehr komplex werden. Daher möchte ich in diesem Artikel zeigen, wie man aufgrund historischer Daten Schritt für Schritt eine möglichst exakte Kostenabschätzung für das kommende Jahr erstellen kann.

SEA
Anzeigenauswertung in Google Data Studio

Mit Google Ads Scripts kann der Funktionsumfang von Data Studio noch weiter ausgebaut werden, um so u. A. Anzeigenauswertungen zu erstellen.