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6 Fragen an…Sebastian Stryj

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The Boutique Agency Artikelreihe: "6 Fragen an..."

In unserer Artikelreihe „6 Fragen an…“ wollen wir unsere Kolleg:innen vorstellen und mehr über ihren Werdegang, ihre Meinungen zu bestimmten Trends und Themen und ihren Bezug zum Online Marketing erfahren. Heute mit dabei: Sebastian Stryj, der sich als Geschäftsführer tagtäglich hauptverantwortlich um die Zufriedenheit unserer Kund:innen, aber auch die Entwicklung unserer Kolleg:innen kümmert. Zum Zeitpunkt des Interviews befand sich Sebastian noch in der Rolle Director Performance Marketing.

 
Apfel statt Afri-Cola? Unser selbsternannter Gesundheitsbeauftragter Sebastin Stryj

 

Frage ➊

Als Director Performance Marketing bist du bei The Boutique Agency ja nicht nur hauptverantwortlich für das Wohl und die Zufriedenheit des Großteils unserer Kund:innen, sondern auch personalverantwortlich für den Großteil der Kolleg:innen. Wie schaffst du da einen guten Spagat und was macht dir daran besonders Spaß?

Puh, gleich eine schwierige Frage zum Anfang! Grundvoraussetzung, um den Spagat hinzubekommen, ist, dass man die eigenen organisatorischen Skills schärft und verbessert. Darüber hinaus muss man ehrliches Interesse an Kund:innen und Kolleg:innen haben, um Zufriedenheit bei beiden erreichen zu können. Mir ist es wichtig, dass unsere Kund:innen zufrieden sind und wir einen Mehrwert durch unsere Arbeit schaffen. Diese Tatsache motiviert mich, das Wohl unserer Kund:innen im Blick zu behalten. Zufriedene Kund:innen = Spaß für mich. Bei den Kolleg:innen ist es genauso. Mir ist es wichtig, dass wirklich jede:r gerne bei uns arbeitet (und das ist keine Floskel). Die Arbeit soll Spaß machen, motivieren aber gleichzeitig auch herausfordernd sein. Ich glaube, dass man sich nur durch Herausforderungen weiterentwickeln kann und nur wer sich weiterentwickelt (persönlich und fachlich) wird motiviert bleiben. Wenn alle happy sind, bin ich happy. Spaß macht mir dabei vor allem auch die Komplexität der vielen Aufgaben. So entwickle ich mich selbst immer weiter und bleibe motiviert.

Frage ➋

Wie startest du in deinen Arbeitstag?


Die meiste Zeit im Jahr stehe ich zwischen 6 - 6:30 Uhr auf, gehe eine Runde Rennrad fahren oder zum Sport und bin dann pünktlich zum Frühstück wieder zu Hause. Dann bringe ich meine Töchter in den Kindergarten und starte meinen Arbeitstag zwischen 9 - 9:15 Uhr mit einer großen Flasche Wasser neben mir :-)

Frage ➌

Du gibst ja auch regelmäßig Seminare bei 121WATT zum Thema „Google Ads“. Was sind dabei die größten Learnings für dich? 

Dass es keinen Stillstand im Performance Marketing gibt. Gerade Google Ads hat in den letzten Jahren die Frequenz an Produktneuheiten ständig erhöht. Dies zwingt alle, die in der Branche arbeiten, dazu, sich immer auf dem Laufenden zu halten und immer wissbegierig zu bleiben. Darüber hinaus erhalte ich in den Seminaren Einblick in viele Konten und muss immer wieder feststellen, dass es kein einheitliches Erfolgsrezept  für Werbung über Google Ads gibt. Jedes Business ist anders, jede Zielgruppe verhält sich eigen. Daher muss man beim Aufsetzen oder Optimieren von Accounts immer individuelle Lösungen finden und erarbeiten.

Frage ➍

Man kennt dich für den Spruch: „Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen“. Was stellt für dich in deiner täglichen Arbeit die größte Herausforderung dar?

Da ich vom Wesen her eigentlich am liebsten in den Tag hineinlebe, war die größte Herausforderung für mich, Struktur in meinen Wochenplan zu bekommen, um den Spagat zwischen Arbeit, Hobbies und den Verpflichtungen als Vater hinzubekommen.  Das Ergebnis ist meistens eine komplett durchstrukturierte Woche, in der weiße Flächen im Kalender aktuell eher selten zu finden sind. Aber anders funktioniert es einfach nicht.

Frage ➎

Um der nächsten Frage schon mal vorweg zu greifen: Dein Cap, dass du ständig auf dem Kopf trägst, ist ja nicht nur Markenzeichen, sondern auch Lebenseinstellung. Haben dich eigentlich jemals Kolleg:innen oder Kund:innen ohne das Ding gesehen?

Ja, es gibt einige - wenige - Kolleg:innen, die mich schon ohne Cap gesehen haben. Viele sind es jedoch nicht... Eines der vielen wirklich tollen Dingen an unserer Firmenphilosophie ist, dass man bei The Boutique Agency so sein kann, wie man möchte und so auftreten kann, wie man sich wohl und authentisch fühlt. Ich glaube fest daran, dass man auch nur in so einem Umfeld die beste Leistung erbringen kann. Auch unseren Kund:innen ist es wichtiger, dass die Leistung und die Qualität der erbrachten Arbeit stimmen, als dass ein erzwungener Schein gewahrt wird oder die Kolleg:innen zum Meeting einen Anzug tragen. Mich im Anzug und ohne Cap gibt es nur auf Hochzeiten (und dann meistens auch nur, bis der Dancefloor eröffnet wird).

Frage ➏

Für was bist du bei deinen Kolleg:innen - außer deinem Cap - noch bekannt? 

Da ich diese Frage nicht selbst beantworten kann, folgen an dieser Stelle die Ergebnisse aus einer schnellen internen Umfrage, die hoffentlich ein stimmiges Bild zeichnen:

  • Meinen Song BAV (Betriebliche Altersvorsorge)
  • Kurze Hosen auch wenn’s kalt ist (aus meiner Sicht eigentlich nur, wenn’s noch warm ist)
  • Flip Flops (nur, wenn es wirklich, wirklich warm ist und ich keine Termine mit Kund:innen habe)
  • Jogginghose (nur, wenn ich in der Früh beim Sport war und meine richtige Hose vergessen habe)
  • Für meine Lasagne, die ich angeblich schon immer mal für alle kochen wollte (Gerücht!)
  • #stryjmentality (Lebensweisheiten á la Konfuzius)
  • „Denkt er schaut böse, sieht aber viel zu nett aus“ (kann nicht sein)
  • Meist selbstgekochtes, vegetarisches Mittagessen dabei
  • Kann Mütze und Cap in Lichtgeschwindigkeit wechseln (es ist praktisch kein Wechseln)
  • Bei Wind und Wetter mit dem Rad zur Arbeit fahren
  • Dedicated SEM Dad

Vielen Dank Sebastian, dass Du Dir die Zeit genommen und Dich unseren Fragen gestellt hast.

 

The Boutique Agency ist ständig auf der Suche nach qualifizierten und motivierten neuen Kolleg:innen. Informationen zu unseren offenen Stellen gibt es auf unserer Karriereseite.

 

Bildquelle: Malinovskaya Yulia – shutterstock.com

Senior Project Manager People
Autor:innen Profil

Yvonne ist für alle Themen rund um Personalwesen, Arbeitsrecht und Recruiting verantwortlich. Neben dem Management des HR-Bereichs ist Yvonne somit auch die erste Kontaktperson für alle Bewerber:innen, sowohl während der Bewerbung als auch beim Vorstellungsgespräch.


Sie ist außerdem Antidiskriminierungsbeauftragte bei The Boutique Agency und koordiniert die interne Sustainability Task Force - ein Herzensprojekt.

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Max Höpner, Geschäftsführer

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