・ICM München・
02.-03. April 2019 ・
Stand 20

SEM Boutique @ SMX 2019

Auch in diesem Jahr ist SEM Boutique auf der SMX vertreten. Unsere Fokusthemen:

Automatisierung

Wie Sie durch Einsatz moderner Tools Ihren manuellen Arbeitsaufwand reduzieren können und mehr Zeit für Strategie gewinnen.

 

Account Audits

Wie Sie einen Audit für Ihre Accounts durchführen und Potenziale zur Optimierung erkennen können.

Kostenlose SEA Audit-Checkliste an unserem Stand!

Gespräch vereinbaren Vorträge

・SEA Strategie-Gespräch / Automatisierung・

Welche Prozesse bieten die Suchmaschinen bereits automatisiert an und wann macht es wirklich Sinn, diese zu nutzen? Welche Aufgaben sollten weiterhin manuell durchgeführt werden?

Auf Wunsch zeigen wir Ihnen gerne eine Live-Demo von Google Search Ads 360.

Der wachsende Automatisierungsgrad der Suchmaschinen stellt viele Unternehmen vor die Herausforderung, mit dem Wettbewerb mithalten zu müssen. Gleichzeitig ist die Komplexität so stark gewachsen, dass Automatisierung von Werbemaßnahmen zwingend notwendig ist, um die Freiheit für strategische Wachstumsmaßnahmen zu gewinnen. In einem persönlichen Strategiegespräch beraten wir Sie unverbindlich dazu, wie Sie sich in diesem Umfeld für die kommenden Jahre optimal aufstellen können und welche Plattformen wir empfehlen.

Strategiegespräch vereinbaren

Sie können nicht an der SMX teilnehmen oder möchten einen anderen Termin vereinbaren?
Senden Sie uns einfach eine Nachricht.

Sichern Sie sich ihre kostenlose SEA Account-Audit-checkliste an unserem Stand

・Account Audits ・

Welche Möglichkeiten werden in Ihrem Account noch nicht voll ausgenutzt und Welche Insights können Sie aus Ihren Daten ziehen?

Mit steigendem Wachstum und Komplexität der Accounts verliert sich oft der Überblick über die Qualität der laufenden Kampagnen. Unsere Spezialisten zeigen Ihnen Wege auf, wie Sie Ihre Suchmaschinen-Performance optimal monitoren können und schauen auf Wunsch gemeinsam mit Ihnen in Ihren Google Ads-Account.

Termin für Account Audit vereinbaren

Sie können nicht an der SMX teilnehmen oder möchten einen anderen Termin vereinbaren?
Senden Sie uns einfach eine Nachricht.

Vorträge

Unser Speaker

Oliver Zenglein

Geschäftsführer SEM Boutique

02.04. - 14:35 Uhr

SEA Audits für nachhaltige Optimierung von Ads Konten

Es gibt zigtausend Kombinationsmöglichkeiten, wie ein Google Ads oder ein Bing Ads Konto eingestellt werden kann. In immer kürzeren Abständen kommen neue Optionen hinzu (oder fallen weg). Im Tagesgeschäft fehlt jedoch oftmals die Zeit, strategische Veränderungen vorzunehmen und die Konten neu aufzustellen. Am effektivsten ist hier der Blick von außen und höchst strukturiertes Vorgehen. Wie ein SEA Audit mit allen neuen Möglichkeiten in 2019 gestaltet werden kann, zeigt Oliver Zenglein in dieser Hands-On Session.
Details

03.04. - 09:00 Uhr

Quantität vor Qualität? Human versus Machine? Ein Blick in die Blackbox der Automatisierung von Google Ads

Google drückt seine Google Ads Produktstrategie mit Fokus auf Automatisierung von Bidding, Targeting und Creative-Erstellung weiter mit großem Druck in den Werbemarkt. Daten, welche bisher die Grundlage für die Optimierung waren, sind bei vielen Kampagnen Typen nicht mehr einsehbar. Das bedeutet Kontrollverlust für die Werbetreibenden und schafft Unmut und Unsicherheit. Welche konkreten Tätigkeiten im Umfeld von Google Ads und Search Ads 360 können wir der Maschine überlassen und wo sollte der Mensch die Kontrolle behalten? Welche Teile von Google Ads werden in Zukunft automatisiert werden bzw. wo werden die Eingriffsmöglichkeiten weiter eingeschränkt? In dieser Session beleuchten wir den Status Quo zum Thema Automatisierung bei Google Ads, blicken in die nahe Zukunft und geben euch konkrete Handlungsempfehlungen mit auf den Weg. 

Details