SEO Beratung zum Website-Relaunch

Ein Website-Relaunch bietet die Möglichkeit, den eigenen Webauftritt grundlegend zu optimieren. Eine strategische SEO-Begleitung hilft dabei die Rankings der alten Seite nicht zu verlieren und die neue Website an den neusten SEO-Erkenntnissen auszurichten.
Fokusthemen im Überblick
SEO-Optimierung durch Relaunch
Warum spielt SEO bei einem Website-Relaunch eine wichtige Rolle?

Sie erzielen mit Ihrer Website bereits gute Rankings? Durch die grundlegende Überarbeitung Ihrer Seite kann es unter Umständen zu Ranking-Verlusten und einem damit einhergehenden Rückgang organischen Traffics kommen. 

Unsere SEO Leistungen für Ihren Website-Relaunch
01
Vorab-Analysen und Strukturierungen

Wir begleiten Sie strategisch bei der Vorbereitung Ihres Relaunches, erfassen Ihre aktuellen Seiten und evaluieren die Ansprüche Ihres neuen Webauftritts zur Erarbeitung einer Domain-Strategie und Überprüfung der technischen Attribute.

02
Erstellung eines Anforderungskatalog

Unter Berücksichtigung aller elementarer Bestandteile der Website erarbeiten wir eine Übersicht der wichtigsten Schritte wie URL-Schemsas, URL-Mappings und Richtlinien für Meta-Title & -Description, H-Tags, Seitenstruktur.

03
Ausarbeitung einer Content Strategie

Die richtige Kommunikation relevanter Inhalte ist für Ihre SEO Strategie von zentraler Bedeutung. Wir unterstützen Sie dabei die richtigen Keywords und der essentiellen Website-Inhalte zu finden.

04
Vor dem Go-Live

Wir überprüfen und testen alle umgesetzten Maßnahmen vor der dem geplanten Relaunch Termin, um mögliche Mängel vorab zu identifizieren. 

05
Beim Go-Live

Wir überprüfen die Implementierung der Weiterleitungen, des Index-Zustandes und beschleunigen die Indexierung aller priorisierter Seiten.

06
Nach dem Go-Live

Das kontinuierliche Testen und Optimieren des Webauftritts besonders in den ersten Monaten nach dem Relaunch sind essentiell, um Maßnahmen noch weiter zu verfeinern. 

Beziehen Sie auch Google Ads frühzeitig in das Relaunch Projekt mit ein.
SEA-Relaunch-Beratung

Während eines Relaunches der Website verändern sich nicht nur Design sondern womöglich auch Seitenstruktur, Wording und einzelne Landingpages. SEA sollte daher bereits frühzeitig einbezogen werden, um die Google Ads Kampagnen während des Going-Live möglichst geringe Zeit pausiert zu lassen und potenzielle Fehlerquellen bereits im Vorfeld zu beseitigen.

Kontakt
Die monatliche Dosis Online Marketing Insights: Der SEM Boutique Newsletter.



Projektanfrage
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne individuell zu Ihren Themen.